Neuseeland Südinsel – Catlins und die Moeraki Boulders
Für meinen letzten Roadtrip in Neuseeland habe ich mich für die südliche Küste der Insel entschieden, einen weitläufigen Gebiet der auch unter dem Namen Catlins bekannt ist…
Für meinen letzten Roadtrip in Neuseeland habe ich mich für die südliche Küste der Insel entschieden, einen weitläufigen Gebiet der auch unter dem Namen Catlins bekannt ist…
Von der Westküste der Insel machte ich mich wieder auf den Weg zurück in das Landesinnere. Mein nächstes Ziel war die Stadt Queenstown im Süden der Insel…
Das nächste Ziel auf meiner Reise durch die Südinsel war die kleine Stadt Mount Cook Village, die am Rande der neuseeländischen Alpen liegt, in einem kleinen Tal umgeben von hohen Bergen…
Nach Saint Arnaud war mein nächstes Ziel die Westküste der Insel. Hier war ich ein paar Tage zwischen Westport und der weiter im Süden liegenden Stadt Hokitika unterwegs, und konnte mir die zwei besonderen Highlights in diesem Teil der Insel anschauen, die Pancakes Rocks und die Hokitika Gorge…
Meine zweite große mehrtägige Wanderung folgte bereits kurze Zeit nach dem Abel Tasman Coast Track. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits wieder alleine unterwegs, da Sebi etwas andere Reisepläne hatte. Ich wollte unbedingt als nächstes den Heaphy Track laufen, einen weiteren Great Walk…
Nach fast anderthalb Monaten auf der Nordinsel war ich nun endlich auf der Südinsel angekommen und war bereit meine Reise durch dieses faszinierende Land fortzusetzen. Es war so ziemlich genau die Halbzeit, ich hatte nur noch ein weiteres anderthalb Monat Zeit mehr, bevor ich meinen Rückflug antreten musste…
Eine richtig lange und anstrengende Fahrt lag hinter uns, als wir am späten Nachmittag in der kleinen Küstenstadt New Plymouth ankamen. Nach einem kurzen Check In bei unserem Campingplatz machten wir uns direkt auf den Weg in das Stadtzentrum. Wir hatten nämlich mitbekommen, dass es in der Stadt gerade ein großes Lichtfestival, Festival of Lights, stattfand…
Das Meer. Das wunderschöne blau Meer, sandige Strände und das einsame Highway, das sich entlang der Küste schlängelt. Es war so schön wieder an der Küste zu sein und die frische Meeresluft auf der Haut zu spüren. Und natürlich versuchten wir so viel Zeit wie möglich am Meer zu verbringen und jeden noch so kostbaren Angenblick hier zu genießen…
Nach einem weiteren kurzen Aufenthalt in Auckland stand für mich der nächste große Roadtrip bevor. Zusammen mit zwei weiteren Begleitern und einem gemieteten Auto ging es Richtung Osten in das Inselinnere. Wir hatten geplant in knapp zwei Wochen quer durch die ganze Nordinsel zu reisen und so viel wie möglich von der Insel zu sehen…
Bereits wenige Zeit, nachdem wir Auckland hinter uns gelassen haben, veränderte sich die Landschaft rapide um uns herum. Dichte Wälder und grüne Wiesen umgaben uns soweit das Auge reicht. Und je weiter wir uns von der Stadt entfernt hatten, umso einsamer wurde es auf dem Highway. Das weite und kaum besiedelte Northland lag vor uns…